Donnerstag, 25. März 2010

EINST UNTER HITLER DAS MUTTERKREUZ- JETZT DAS GRABKREUZ FÜR DEN EURO GLEICH MIT


25.03.2010 14:53 mez begonnen

hatte der verfasser beim fähnlein 12 noch gesungen:
ein junges volk steht auf
zum kampf bereit...
und
hatte seine grossmutter das goldene mutterkreuz von hitler behommen

so musste Eva Herrmann den hut nehmen ,weil sie über eben das mutterkreuz sprach.

zum thema:

Eva Herman – Wikipedia

Eva Herman (bürgerlicher Name: Eva Herrmann; * 9. November 1958 in Emden als Eva Feldker) ist eine deutsche Autorin und ehemalige Fernsehmoderatorin. ...


dort steht zu lesen:
zitat:

Kontroverse um öffentliche Aussagen Hermans [Bearbeiten]

Eva Herman während einer Lesung in Timmendorfer Strand 2007

Am 6. September 2007 sagte Herman am Ende einer Präsentation ihres neuen Buches Das Arche-Noah-Prinzip vor Journalisten:[7]

„Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen[ANMERKUNG1] und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das, alles, was wir an Werten hatten, – es war ’ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, – aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“

Diese Aussage deuteten einige Medienberichte als Bejahung der NS-Familienpolitik. So titelte Bild am Sonntag: Eva Herman lobt Hitlers Familienpolitik. Obwohl Herman diese Deutung in direktem Gespräch mit dem NDR-Intendanten zurückwies und richtigzustellen versuchte, beendete dieser ihre Zusammenarbeit mit dem NDR am 9. September 2007 durch fristlose Kündigung.[8] Die Begründung lautete: Hermans schriftstellerische Tätigkeit sei nicht länger mit ihrer Rolle als Fernsehmoderatorin und Talk-Gastgeberin vereinbar. Sie führe einen „Mutterkreuzzug“ (siehe auch Mutterkreuz), ihre polarisierende Wirkung sei zum Nachteil für die von ihr moderierten Sendungen.[9]

zitat ende

quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman


so ist nun über eva herrmann`s aussagen nicht etwa gras gewachsen sondern gleichsam in den beginnenden frühling hinein die frischerde gleich einem maulwurfhügel aufgeworfen, lesbar gemacht durch den nachstehenden artikel:

URL: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,685540,00.html
25. März 2010, 08:39 Uhr

Vergreisung

Zeitbombe für den Euro

Von Nils-Viktor Sorge

Hektisch zimmern die EU-Staaten einen Notplan für Griechenland. Doch auch auf die Haushalte der meisten anderen Mitgliedsländer rollt langfristig eine gigantische Schuldenwelle zu - weil der Anteil von Alten an der Bevölkerung emporschnellt. Reagieren die Staaten nicht radikal, dürfte das Vertrauen in den Euro weiter schwinden.

Hamburg - An drastischen Worten gegenüber Griechenland mangelt es Vertretern anderer Mitgliedsstaaten derzeit nicht. Von "Sabotage unserer Währung" sprach zuletzt der CSU-Abgeordnete Peter Gauweiler angesichts der Schuldenwirtschaft der Hellenen.

Die Bundesregierung fordert schärfere Sanktionen, lehnt Soforthilfen ab und spielt mit der Idee, Defizitsünder künftig aus der Währungsunion zu werfen. Auch aus anderen EU-Ländern mussten die Griechen umso heftigere Attacken einstecken, je weiter der Kurs der Gemeinschaftswährung fällt: Im Laufe dieses Jahres verlor der Euro gegenüber dem US-Dollar in etwa 7 Prozent an Wert; das allerdings ist noch immer viel mehr als der Startkurs des Euro gegenüber dem Dollar vor gut einem Jahrzehnt.

Mehr noch: Angesichts der Zahlentrickserei der Statistikbehörde und erwiesener Ineffizienz von Teilen des griechischen Staatswesen ist der Ärger über des Euro-Sorgenkindes zwar verständlich. Doch die momentane Schuldenkrise des Landes im Südosten Europas gibt möglicherweise nur einen Vorgeschmack auf ein Problem, das fast allen Euro-Ländern droht.

Auch ihre Finanzen geraten nach übereinstimmender Meinung von Experten in arge Finanznöte, wenn sie weiterwurschteln wie bisher. Das gravierendste Problem ist dabei die zunehmende Alterung der Gesellschaft - und dass sich die meisten Regierungen darum drücken, es zu lösen.

Bereits im vergangenen Jahr hat die EU-Kommission ausgerechnet, wie stark die Verschuldung in den einzelnen Mitgliedsländern anschwillt, falls die Regierungen nicht radikal umsteuern. Das Ergebnis ist für nahezu alle Staaten dramatisch: Die Verschuldung der meisten Länder steigt demnach bis zum Jahr 2060 auf ein Vielfaches des Bruttoinlandsprodukts, wenn alles bleibt wie bisher.

Trauriger Spitzenreiter in der Horrorprojektion ist - wenig überraschend - Griechenland mit einer Verschuldung, die auf das gigantische Maß von 884 Prozent der Wirtschaftsleistung anwächst. Knapp dahinter folgt bei den Euro-Zonen-Mitgliedern Irland mit einer Quote von kaum weniger bescheidenen 848,5 Prozent. Slowenien bringt es auf 831,6 Prozent.

Zersetzung droht: Tun die Regierung nichts gegen die wachsenden  Lasten aus der Überalterung, gerät der Euro unter Druck
Zur Großbildansicht

Zersetzung droht: Tun die Regierung nichts gegen die wachsenden Lasten aus der Überalterung, gerät der Euro unter Druck

© REUTERS
Aktuell liegen die Höchstwerte in der Euro-Zone um die 100 Prozent (Griechenland, Belgien, Italien). Laut Maastrichter Vertrag sollen die Mitgliedstaaten der Währungsunion in wirtschaftlich normalen Zeiten nur Verbindlichkeiten in Höhe von 60 Prozent anhäufen.

Deutschland steht laut der EU-Studie dank mancher Reformen wie der Rente mit 67 etwas besser da. Die Kommission taxiert die Schuldenquote für 2060 auf "nur" 318,9 Prozent. Wie die anderen Euro-Staaten leidet aber auch die Bundesrepublik in zunehmendem Maße darunter, dass die Ausgaben für Renten, Pflege und Gesundheitssystem in die Höhe schnellen.

Zwar taugen die Zahlen aus der EU-Studie kaum als realistische Annahmen für den tatsächlichen Schuldenstand einzelner Länder in 50 Jahren. Schreiben sie doch lediglich den Status quo fort: Der Umfang der Leistungen und Investitionen, die nichts mit der alternden Gesellschaft zu tun haben, bleiben in dem Szenario konstant, ebenso die Staatseinnahmen. Vor allem lassen die Autoren den politischen Rahmen in ihrem Modell gänzlich unverändert und gehen davon aus, dass die Regierungen nichts gegen die Folgen des Alterungsprozesses der Gesellschaft tun.

Als reines Rechenexempel mach das Szenario damit jedoch umso deutlicher, was eben passiert, wenn nichts passiert: Die Schulden explodieren, was gemessen an den heutigen Maßgaben der Ratingagenturen eine implodierende Gemeinschaftswährung zur Folge haben dürfte. Dagegen müssen manche außereuropäischen Industriemächte wie Japan viel weniger gegen die Alterung tun, wie beispielsweise die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ermittelt.

In den Schwellenländern könnten die Staatsschulden laut einer Studie der Deutschen Bank zumindest bis zum Jahr 2020 deutlich sinken und nicht mehr wie heute bei 46 Prozent des Bruttoinlandsprodukts sondern bei etwa 35 Prozent liegen.

Protest: Viele Bürger akzeptieren ein späteres Renteneintrittsalter  nicht

Protest: Viele Bürger akzeptieren ein späteres Renteneintrittsalter nicht

© DDP
Auch jenseits des Atlantiks scheint die Lage entspannter zu sein. "Die USA haben den Vorteil, dass ihre Gesellschaft weniger schnell altert, weil es mehr Einwanderung gibt", urteilt der britische Historiker und Euro-Kritiker Niall Ferguson. Europa habe dagegen große Probleme. Eine gemeinsame Währung funktioniere eben nur, wenn sich keines der Mitgliedländer übermäßig verschuldet.

"Das ist aber im Euro-Raum schwierig, nur schon weil die Mitgliedstaaten Bevölkerungen haben, die unterschiedlich schnell altern, und weil sie ihren Bewohnern unterschiedlich große Altersrenten versprochen haben", gibt der Brite zu bedenken. "Diese Ungleichheiten gab es immer, aber erst die weltweite Finanzkrise hat sie zutage gebracht."

So ist es denn auch längst nicht nur die reine demografische Entwicklung, in der sich die Problemschwere in den einzelnen Staaten unterscheidet. In Frankreich kommt zu den Kosten für die Überalterung der Gesellschaft der hohe Anteil allgemeiner Staatsausgaben hinzu. In Malta drohen laut der EU-Kommission hohe Kostensteigerungen für die medizinische Behandlung alter Menschen, in den Niederlanden wiegt die Langzeitpflege besonders schwer. Der Ruf nach einer einheitlichen Wirtschafts- und Sozialpolitik in Europa ist auch in diesen Unterschieden begründet. In Spanien wachsen die Rentenansprüche besonders stark.

Einig sind sich die meisten Demografie-Experten jedenfalls darin, dass längst nicht nur die derzeit verschrieenen Piigs Länder am Rande Europas in die Schuldenfalle rennen. "Unsere Analyse zeigt, dass auch große Industrienationen in Zukunft mit Staatsschulden von über 100 Prozent leben müssen, sofern sie nicht in naher Zukunft merklich fiskalpolitisch gegensteuern", heißt es bei der Deutschen Bank.

Auf ein einheitliches Rezept gegen die drohende ausufernde Verschuldung wollen sich die Experten nicht festlegen. Zwar ist in den meisten Studien von Leistungskürzungen die Rede. Steuererhöhungen könnten in vielen Staaten jedoch ebenfalls einen Beitrag leisten. Auch in Deutschland hält beispielsweise die EU-Kommission dies für möglich.

© manager-magazin.de 2010


es ist die blindheit gewesen , mit sich die deutschen ihrer vergangenheit entledigt haben und zu 16-teiligen bundesrepublikanern zerstritten haben.
was über die folgen der alterung geschrieben steht ist bereits eingetreten.

der verfasser ist kein bevölkerungspolitischer blindgänger.

[ANMERKUNG1]Im kontext : lesben, schwule , kinderlose karrierefrauen- kopftuchträgerinnen ausgeschlossen


ENDE


zur person des verfassers:

Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEilliuyvfOyOQpA7HFhmXe8Pkc2BEKL766x9ZKTLwAiCA3vPZXuG2s7UQ75rAWjCWk4g_omOMwk1l-twBTkc-yijrEDFKdhQGUaa8_B2Mtdf8VYcZ_IvyqD-jJyVzxQ1UgsqF2gNC7l819n/s259/images.jpg

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


wenn der verfasser zu seiner person schreibt :„ der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch."dann meint er diejenigen , die beim geschichtsunterricht hocken geblieben sind. im gegensatz zur gängigen praxis, ist der verfasser weder nach aussen noch nach innen transparent, das bedeutet, dass auf ihn aussenstehende nicht einwirken können. durch diese bewusst geschaffene isolation der kreativquellen erreicht er , dass die typischen zwischenmenschlichen plagegeister, wie z. b. eifersucht, missgunst, neid, drohung etc. von vorneherein ausgeschlossen werden und somit einer hocheffektiven arbeitsweise nicht mehr im weg stehen. der verfasser ist 1932 geboren worden und hat mut zu denken.das bedeutet gleichzeitig : vermeidung von konjunktiv, tunlichst von fremdwörtern und steigerungswörtern, aber das schreiben von ja-oder -nein
[u1] . seit der bedingungslosen kapitulation im mai 1945 , haben diejenigen das sagen , die dem verfasser , der damals 13 jahre alt war , die schuldzuweisung geben( TÄTERVOLK ) , dass er sich nicht gegen das 3.reich gewehrt hat.der verfasser hat deutschland , auf dem buckel tragend ,wieder mitaufgebaut und wehrt sich gegen den wiederabbau des wiederaufbaues. der verfasser bedient sich deshalb einer aussage vom montag, 23. februar 2004 - 15:03 in den oberösterreichischen nachrichten:mark weitzman, direktor der arbeitsgruppe gegen hass des simon-wiesenthal-zentrums, meint: " die sorge ist, dass er (gibson) die schlimmstmögliche interpretation der passionsgeschichte gewählt hat, zu der es gehört, die juden des gottesmordes zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle juden zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser analogisiert dazu: " die sorge ist, dass die schuldzuweiser die schlimmstmögliche interpretation des dritten reiches gewählt haben, zu der es gehört, die deutschen des angriffskrieges und der kriegsverbrechen zu beschuldigen und diese anschuldigung auf alle deutschen zu übertragen, einschliesslich heute lebender."der verfasser hat 2 gesellschaften erlebt. zuerst die nationalsozialistische und dann die demokratische. er vergleicht beide gesellschaften. er steht dann auf, wenn es unrühmliche berührungspunkte gibt, weil man ihm vorgeworfen hat nichts gegen hitler unternommen zu haben. dieser vorwurf ist zu unrecht ergangen , weil der verfasser keine vergleichsmöglichkeit hatte. nunmehr hat er die vergleichsmöglichkeit und stellt fest, dass neuerdings teile der deutschen den angriffskriegen anhängen. in den sehmedien werden dokumentationen über bombenterror und frontkrieg deshalb in die nachtstunden verlegt. die demokratie kennt er nun selbst und die weimarer republik kann er aus der literatur studieren. und da mitsamt dem 3.reich 59 jahre vergangen sind, hat der verfasser wachen sinnes zeitzeugen aus der weimarer republik befragt. in der oberpfalz sagten zeitzeugen aus , dass sie ohne das dritte reich ihre höfe verloren hätten. heute spricht man moderat vom höfesterben. in der industrie spricht man von feindlichen übernahmen. der verfasser begleitet den seltsamen niedergang des sozialen, wirtschaftlichen, politischen und moralischen in der bundesrepublik deutschland dokumentarisch.der verfasser wird nicht noch einmal , diesmal in der bundesrepublik deutschland , gegen sich die keule einer schuldzuweisung erheben lassen. und sei sie auch noch so klein.

alles dies schwerste nimmt der tragsame geist auf sich: dem kameele gleich, das beladen in die wüste eilt, also eilt er in seine wüste.aber in der einsamsten wüste geschieht die zweite verwandlung: zum löwen wird hier der geist, freiheit will er sich erbeuten und herr sein in seiner eignen wüste.seinen letzten herrn sucht er sich hier: feind will er ihm werden und seinem letzten gotte, um sieg will er mit dem grossen drachen ringen.welches ist der grosse drache, den der geist nicht mehr herr und gott heissen mag? ``du-sollst'' heisst der grosse drache. aber der geist des löwen sagt ``ich will''. aus:die reden zarathustra's von den drei verwandlungen1883-1891 also sprach zarathustra. friedrich- wilhelm nietzsche

„zu den menschen zu gehören, die ihre besten kräfte der betrachtung und der forschung objektiver, nicht zeitgebundener dinge widmen dürfen und können, bedeutet eine besondere gnade." aus: 1928 besprach albert einstein eine schallplatte mit dem titel 'mein glaubensbekenntnis' für die deutsche liga für menschenrechte.

hinweis auf verlinkte und abgeschriebene seiten: mit urteil vom 12. mai 1998 (312 o 85/98) hat das landgericht hamburg entschieden, dass man durch das setzen eines links die inhalte der verlinkten seite mit zu verantworten hat. dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen inhalten distanziert. für alle links und abschriften , die von dieser mailseite zu internetseiten führen, gilt: der verfasser hat keinerlei einfluss auf die gestaltung und die inhalte verlinkter seiten. der verfasser distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen inhalten verlinkter seiten und macht sich diese keinesfalls zu eigen.

DEUTSCH SEIN IN DIESEN TAGEN IST ELITÄR ABER NICHT POPULÄR


[u1]Psychologie 05.04.2008..................... Das Kernsymptom des Ganser-Syndroms besteht im „Vorbeiantworten“ auf einfache Fragen. Unter Berücksichtigung sowohl der psychiatrischen als auch der neuropsychologischen Aspekte wird diskutiert, in welchem Zusammenhang das psychopathologische Symptom des „Vorbeiantwortens“ mit spezifischen frontal-exekutiven Hirnfunktionsstörungen stehen könnte..................

Keine Kommentare: